Worte in meiner Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardy Avatar

Von

Guinevere Glasfurds Roman beschreibt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Helena, eine Magd und René Descartes, der berühmte Philosoph. Helena, die, was ungewöhnlich für ihresgleichen ist, lesen und schreiben kann und sehr wissbegierig ist, hat es wirklich gegeben und die Liebesgeschichte auch. Das macht mich nur noch neugieriger auf das Buch. Die Leseprobe hat mich sehr an das "Mädchen mit dem Perlenohrring" erinnert, erzählt es doch auch von einer Liebe, zwar nur platonischen, die in dieser Zeit eigentlich unmöglich ist. Der Schreibstil ist wunderbar poetisch und versetzt dich direkt nach Amsterdam in das sogenannte "Goldene Zeitalter", der Blütezeit der holländischen Kunst und Kultur. Ich bin sehr fasziniert von diesem Buch und würde sehr gerne dabei sein.