Worte in meiner Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmen1994 Avatar

Von

Eine Geschichte die mich von Beginn an in den Bann gezogen hat.
Die Geschichte der jungen Magd Helena im Amsterdam der 1630er Jahre. Eine interessante Zeit, in der Rembrandt seine berühmten Werke geschaffen hat. Eine Zeit, in der Monumente wie zum Beispiel die Westerkerk gebaut wurden und nicht zu vergessen: zu Beginn dieses Jahrhunderts wurden die Prinsengracht, die Kaizersgracht und viele andere Grachtengürtel um das noch kleine Amsterdam gezogen. Die Leseprobe gibt schon einen kleinen Einblick in diese beeindruckende Zeit und die Menschen die damals dort gelebt haben. Beim Lesen der Leseprobe habe ich mich sofort gefühlt, als währe ich dort, in den kleinen Straßen, den Grachten und den Marktplätzen.
Es ist leicht zu lesen und schon am Anfang wird Spannung aufgebaut. Das Buch beginnt sehr vielversprechend und auch wenn ich es nicht bei der Verlosung gewinne, dann kaufe ich es mir mit Sicherheit.... :)