Worte in meiner Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch und ein bezauberndes Cover. Die Sprache und auch der Inhalt sind voller Poesie und Wehmut. Im Hause des holländischen Buchhändlers soll der französische Philosoph Descardes eine Nacht verbringen. Die Magd Helena soll alles auf Hochglanz bringen und für den vornehmen  Gast vorbereiten.  Man sieht sie auf dem Markt, wo sie die Blumen für das Haus besorgen soll. Obwohl Helena nur eine Magd ist, kann sie lesen und schreiben. Und wie dann aus dem Klappentext ersichtlich, verlieben sich die beiden ineinander. Ich bin schon gespannt auf den gesamten Inhalt. Da das Buch im 17. Jahrhundert spielt, ist es für mich total interessant, da ich historische Bücher sehr liebe und dies mein Lieblingsgenre ist.