Worte in meiner Hand

lunamonique Avatar

Der Titel hat etwas Besonderes, Schicksalsschweres. Das Cover wirkt eher unscheinbar und lässt auf einen historischen Roman schließen. Nach dem Lesen der Leseprobe wird deutlich, dass das Cover nicht mit dem Inhalt mithalten kann. Die Sprache beeindruckt. Sie ist eigen, aussdrucksstark und mitreißend. Das Buch hebt sich von der Masse ab. Helenas Schicksal berührt. Der Einstieg fesselt von den ersten Zeilen an. Nach dem ersten Eindruck von Cover und Kurzbeschreibung hatte ich das Buch schon in die Schublade "Nichts für mich" einsortiert. Ich bin froh, die Leseprobe geöffnet und mich eines Besseren belehrt zu haben. Die Beschreibungen lassen Bilder entstehen. Die Geschichte läuft wie ein Film vorm inneren Auge ab. Es ist als wäre man bei den Geschehnissen direkt dabei. Wie werden Helena und René die Hindernisse meistern? Wie verläuft überhaupt ihre erste Begegnung. Es handelt sich um eine wahre Geschichte. Genau das macht das Buch doppelt interessant. Ich bin gespannt auf Helenas Weg, eventuelle Veränderungen in ihrem Charakter. Wird sie an den Herausforderungen wachsen? Die Leseprobe hat in mir Begeisterung für das Buch ausgelöst. So soll es sein.