Wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Normalerweise bin ich kein Fan von historischen Romanen, aber schon allein das Cover dieses Buches hat mir gefallen. Also musste ich halt doch die Leseprobe lesen. Und muss jetzt halt doch einen Leseeindruck schreiben. :-)

Die LP hat mir sehr gut gefallen, ein wunderschöner Schreibstil und tolle Dialoge. Die Geschichte beschreibt eine Zeit und die Hauptperson - die Magd - nicht in düsteren, entbehrungsreichen Bildern, wie es für diese Zeit bestimmt nicht unüblich war, sondern sehr leuchtend und fast schon fröhlich. Die einzelnen Personen sind plastisch und liebevoll gezeichnet, und was mir auch gefallen hat: das Inhaltsverzeichnis. Klingt ein bisschen dümmlich, ist aber so. Die Einteilung der einzelnen Kapitel mit jeweils einem Wort als Überschrift finde ich sehr gelungen.

Dieses Buch ist sicherlich eine Lesereise wert, mich würde interessieren, wie es aus- und weitergeht.