Worte in meiner Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Die junge Helena Jans van der Strom kam aus dem holländischen Leiden nach Amsterdam, um bei dem Buchhändler Mr. Sergeant als Magd zu arbeiten. Außer der Buchhandlung vermietet Mr. Sergeant auch Zimmer, welche Helena auch mitbetreuen muss. Als der neue Gast einzieht, den Helena nur Monsieur nennt und der sich als der französische Philosoph René Descartes herausstellt, verliebt sie sich sofort in ihn und auch Monsieur fühlt sich zu Helena, die für eine Magd dieser Zeit sehr gebildet ist, da sie lesen und schreiben kann, sehr hingezogen. Doch ihre Liebe darf aus Gründen ihres Standesunterschieds und ihrer unterschiedlichen Religionszugehörigkeit nicht sein. Und doch finden beide einen Weg, um ihre Liebe zu leben und ihre gemeinsame Tochter Francine aufwachsen zu sehen.
Eine wunderbare und berührende Liebesgeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Sie erinnert sehr an 'Das Mädchen mit dem Perlenohrring!