Herzerwärmend

aoibheann Avatar

Nach sechs Monaten Beziehung stellen Delia und Caleb fest, dass die Luft raus ist und sie sich als Freunde besser verstehen, denn als Paar. Da beide noch auf dem College sind und Caleb einer der begehrtesten Jungs ist, spührt Delia die Trennung in Form eines "sozialen Abstiegs". Zwar werden keine fiesen Bemerkungen gemacht, aber ab jetzt wird sie nicht mehr so richtig wahrgenommen und ist eine unter vielen jungen Frauen auf dem College.
Durch eine Rufnummernverwechslung telefoniert Delia mit Zach und entgegen aller Befürchtungen gefällt Delia die Stimme am anderen Ende des Telefons. So gut, dass sie die falsche Nummer nicht löscht und sich ein Schlagabtausch zwischen beiden per WhatsApp entwickelt.

Die Grundidee ist nicht neu, aber die Autorin hat ihre Version mit Witz und Charme umgesetzt. Mir gefallen Delia und Caleb aus der Leseprobe. Auch wenn Caleb als heiß umschwärmter Star des Colleges beschrieben wird, wird er gleichzeitig nicht auch noch als absoluter Schönling extrem hervorgehoben. Delia ist nicht auf den Mund gefallen und damit glücklicherweise auch nicht das sonst klischeehaft gewählte "hässliche Entlein".
Die Leseprobe verspricht für mich eine nette Liebesgeschichte, bei der man sich wunderbar entspannen kann.