Kennelernen der etwas anderen Art

tinschetier Avatar

Meiner Meinung nach spiegelt das Cover des Buches genau den Eindruck wieder, den ich nach dem Lesen der Leseprobe hatte: Die Geschichte handelt von einem gutaussehenden Mann im Studentenalter. Dieser lernt im Laufe der Handlung ein Mädchen kennen und verliebt sich in sie.
Wie auch andere Bücher dieses Genres zeichnet sich das Kennenlernen auch in diesem Fall als eher ungewöhnlich ab. Zach und Delia lernen sich dabei via Whats App kennen, ausgelöst durch das versehentliche Eingeben einer falschen Nummer beim Versand einer Nachricht. Auch wenn dies nicht mehr in den Rahmen der Leseprobe fällt, so kann man doch davon ausgehen, dass es irgendwann zu einem Treffen zwischen den beiden Protagonisten kommen wird. Neben lustigen Zwischenfällen (auf die der Klappentext bereits hinweist) entwickelt sich dabei nach und nach sicherlich auch mehr.
Der frische und kurzlebige Schreibstil der Autorin trägt zudem dazu bei, dass man diese Entwicklung gerne miterleben möchte und schon gespannt ist, welche 'Missverständnisse' durch den Chat mit einer fremden Person evtl. noch ergeben.