auf wundersame Weise gut...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Louise Candlish ist es gelungen auf knapp 500 Seiten die Story zweier sich vollkommen unbekannter Familien darzustellen, die einander auf engstem Raum kennen, lieben und hassen lernen. Eine verworrene, gleichermaßen mitreißende und fesselnde Geschichte, einfühlsam und zerbrechlich, aufbrausend und unberechenbar - **Der Mensch in all seinen Facetten!**

Inhalt:

Ginny und Adam haben einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, sie haben ihr gemeinsames, geliebtes Baby Isaac aufgrund eines schweren Herzfehlers kurz nach der Geburt verloren. Vor allem Ginny leidet sehr darunter und sieht keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Adam beschließt daher mit ihr nach Orta in Oberitalien zu fahren um sich gemeinsam mit ihr zu erholen und das Leben wieder anzugehen. Sie mieten sich in einem kleinen Bootshaus, welches zur herrschaftlichen Villa Isola gehört, ein.

Wenige Tage nach ihrer Ankunft wird die Villa plötzlich bewohnt - von einer Bilderbuchfamilie. Marty, Bea, Esther, Dom und Pippi kommen an und starten in ihren "perfekten" Familienurlaub... Kurz darauf erscheint auch noch der mysteriöse Zach auf der Bildfläche. Mit seinem Auftauchen gewinnt die bis dahin etwas zähe Story an Fahrt. Denn es entsteht auf wundersame Weise ein Beziehungsgeflecht zwischen den einzelnen Charakteren, das jeglicher Vorahnungen des Lesers widerspricht!....

Schreibstil:

Den Schreibstil habe ich als sehr flüssig empfunden, dennoch bilde ich mir ein, dass man manche Stellen besser hätte übersetzen können. Hin und wieder finden sich Rechtschreibfehler im Buch - leider! Ansonsten großes Kompliment, ich mag die Kapiteleinteilung nach Tagen sehr gerne und fand auch die Länge der einzelnen Kapitel sehr praktisch!

Geeignet für:

Frauen jeden Alters, die hin und wieder ein Buch für´s Herz brauchen...

Mein Fazit:

Zunächst war ich etwas skeptisch, da Titel "Wunder geschehen morgen" und Klappentext schon sehr nach Herzschmerz und Seelenqualen klingen... aber auf wundersame WEise gewinnt das Buch durch die verschiedenen Charaktere, die sehr menschlich, klar und einfühlsam beschrieben werden. Schon allein der Charaktere wegen, würde ich dieses Buch empfehlen!