Familienschicksale im Italienurlaub!

mimi78 Avatar

Zunächst möchte ich darauf eingehen, dass das Buch und der Einband sehr schön gestaltet sind und auf den ersten Blick fand ich den Roman sehr ansprechend: Auch die Handlung fand ich ansprechend, obwohl ich das Buch wohl nicht ein zweites Mal lesen würde, aber das Lesen hat mir Spaß gemacht und es gibt auch einige unerwartete Entwicklungen - daher z.B. als Urlaubslektüre durchaus empfehlenswert!

In Orta an einem idyllischen italienischen See treffen zwei Familien aufeinander, deren Schicksale nicht unterschiedlicher sein könnten: Adam und Ginny, die vor kurzem ihr Baby verloren haben und an diesem wundervollen Ort über diesen Schicksalsschlag hinwegkommen wollen und die wohlhabende Familie Sales, die augenscheinlich alles hat, was man zum Glück braucht, doch die Kinder haben einige Probleme und die Ehe ist im Prinzip gescheitert. Die so unterschiedlichen Familien kommen sich bei Unternehmungen und in Gesprächen näher und dann taucht auch noch der mysteriöse Zach auf - mehr wird an dieser Stelle nicht verraten ;-)!

Mir hat der Roman gefallen, man fühlt sich als Leserin bzw. als Leser nach Italien versetzt, der Schreibstil ist flüssig und wenn man die ersten Kapitel geschafft, entwickelt sich auch Spannung! Überzeugt euch selbst!