Warten auf ein Wunder

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gaby2707 Avatar

Ginny und Adam, die auf tragische Weise ihr Baby verloren haben, reisen nach Italien an den Orta See, um hier ihre Beziehung zu retten, die an dieser Katastrophe zu zerbrechen droht. Marty und Bea Sale mit ihren Kindern Pippi, Dom und Esther mieten sich für eine kurze Auszeit in einer wunderschönen Villa am See ein.  Hier treffen die beiden Frauen aufeinander und merken in ihren gemeinsamen Gesprächen, dass es noch andere ausser den eigenen Problemen gibt. Und der junge Engländer Zach schafft es durch Pippi, die von Anfang an ganz vernarrt in ihn ist, sich immer in der Nähe der beiden Familien aufzuhalten.

Ich habe die LP sehr gerne gelesen und mich sehr auf das Buch, das sehr lange hat auf sich warten lassen, gefreut. Doch leider fällt mein Urteil nach dem Lesen des Buches nicht ganz so gut aus:

Ich war des öfteren nahe dran, es ganz wegzulegen, da es mich seiten- und kapitelweise einfach nur gelangweilt hat. Die beiden (oder drei) Schicksale in diesem Buch haben mich nicht gefesselt, obwohl ich die Geschichten an sich sehr interessant und spannend finde. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach ziemlich langweilig beschrieben und konnten mich nicht in die Geschichten hineinziehen. Und auch "die Kraft der Freundschaft" habe ich in diesem Buch vergeblich gesucht.

Louse Candlish hat sich drei sehr schöne, emotionale und bewegende Geschichten ausgedacht, es aber in meinen Augen nicht geschafft, diese so darzustellen, dass sie mich wirklich bewegen - Schade.