Wunder geschehen....

daffodil Avatar

Ginnys Welt liegt in Scherben: ihr Sohn ist einige Tage nach seiner Geburt gestorben. Zusammen mit ihrem Mann Adam fährt sie auf dessen Vorschlag nach Italien, um dort wieder zu sich zu finden. Doch Ginny ist in einer tiefen Depression gefangen. Anteil an ihrer Umwelt beginnt sie erst wieder zu nehmen, als die einflussreiche Familie Sale die Villa nahe ihres Bootshauses bezieht. Besonders der charismatische und erfolgreiche  Marty hat es ihr angetan. Aber auch Bea, seine Frau, durchbricht ihren Panzer und lässt erkennen, dass auch sie in einer schwierigen Situation ist. Ebenso erwecken die drei erwachsenene Sale-Kinder Ginnys Interesse.

Ein anscheinend zufällig auftauchender attraktiver und geheimnisvoller Fremder erobert zwei der Damenherzen und die Aufmerksamkeit aller. Die Zukunft birgt so einige Überraschungen.

Louise Candlish schreibt sehr gefühlvoll über Schicksalsschläge, die Liebe und die Zufälle des Lebens. Die handelnden Personen werden verständnisvoll und individuell gezeichnet, allerdings sind ihre Motive nicht immer logisch nachvollziehbar. (Warum verliebt sich Zach so plötzlich in Bea?)

Frau Candlishs Schreibstil ist flüssig, man kann sich gut in das Geschehen hineinversetzen. Ein netter Urlaubsroman, der nicht nur die meisten der Hauptpersonen optimistisch in die Zukunft blicken lässt.

Danke, das mir "Vorablesen" die Lektüre dieses Buches ermöglicht hat.