Wunder geschehen morgen

vronika22 Avatar

Inhalt:

Ginny und Adam haben ihr Baby wegen eines angeborenen Herzfehlers verloren als es nur 1 Woche alt war. Sie kommen nur sehr schwer darüber hinweg, vor allem Ginny und es führt zu Problemen in ihrer Ehe. Daher machen sie Urlaub in Italien in einem kleinen Bootshaus. Nebenan macht eine fünfköpfige Familie Urlaub: Vater,Mutter und 3 fast erwachsene Kinder...auf den 1. Blick, die perfekte Familie; eine vermeintliche Bilderbuchfamilie. Die beiden Frauen freunden sich ein wenig an und Ginny muss erkennen, dass jeder seine Probleme mit sich trägt....

Meine Meinung:

Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen. Es passiert von der Handlung her nicht so wirklich viel, daher ist das Buch auch nicht sehr spannend. Aber langweilig fand ich das Buch auf gar keinen Fall. Es ist ein sehr gefühlsbetontes Buch und lebt sehr stark von den Emotionen und Gefühlen der Protagonisten. Diese werden sehr gut und detailliert beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Und man erhält einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben. Mit Ginny habe ich am meisten mitgelitten. In Bea konnte ich mich nicht so wirklich gut hineinversetzen.

Es werden ernste Themen in diesem Buch angepackt: der Verlust eines Kindes beispielsweise oder auch eine ungewollte Schwangerschaft. Von daher ist das Buch schon eher etwas ernst und teilweise etwas melancholisch, aber trotzdem unterhaltsam.

Auch wenn das Buch nicht spannend ist, so gibt es doch Überraschungsmomente, die ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten möchte.

Das Buch geht durchaus in die Tiefe und ist nicht oberflächlich. Es gibt uns einige Botschaften. Man merkt, dass jeder seine Probleme hat, auch wenn es von außen immer nicht gleich sichtbar ist...jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und auch Geld schützt nicht vor familiären Problemen. Es gibt einfach keine wirklich heile Welt. Und man muss nur hinter die Kulissen schauen, dann sieht man, dass auch die anderen die gleichen Sorgen und Probleme haben.

Mich konnte das Buch wirklich fesseln und ich bin überrascht, dass es so viele eher schlechte Kritiken bekommen hat.