Chancen die jeder hat.

ingehh Avatar

Das Titelblatt mit dem Blick in die Ferne sehr schön.

Ich fand das Buch sehr gut. Es lies sich leicht lesen und die einzelnen Kapitel waren kurz und überschaubar. Es werden viele Werte vermittelt, die in der heutigen Zeit oft auf der Strecke geblieben sind. Werte wie du kannst alles erreichen, wenn du es nur willst, Künstlerische Freiheit sowie Denkanstöße in alle Richtungen. Auch die Religion im Unterrichtwar ein Thema. Nicht dass ich besonders christlich bin, aber durch die Religion in der Schule sind mir sehr viele Werte vermittelt worden, die heute leider verloren gegangen sind.
Maximilian hat durch das Lesen vieler Bücher, Kenntnisse erlangt, die ihn bereits als 11 jähriger motivierten. Er hinterfragte in der Schule für ihn unverständliche Themen und trug so zu einem lebendigen Unterricht bei. Er betrachtet die Dinge aus eigener Sicht und bildet sich eine eigene Meinung. Hierin wird er von seinem Onkel einem Maler bestärkt. Den eigenen Blick zu schärfen. Erstaunlich, da Maximilian sich in der Pupertät befindet und ganz andere unbekannte Gefühle hat. Die erste Begegnung mit einem Mädchen z. B.