Ein Buch zum Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milka123 Avatar

Von

Wie ich mich gefreut habe, als das Buch im Briefkasten war. Ich hatte zwar noch ein anderes Buch zum Lesen da, aber das Cover und die pastellblauen Seiten haben mich so in den Bann gezogen, dass ich es endlich lesen musste.

Gestern bekommen, heute durchgelesen. Ein dünnes Büchlein mit vielen Fragen. Ungewohnt für ein Kind mit 11 Jahren.

Gibt es Zufall? Oder ist alles schon vorbestimmt? Gibt es einen eigenen Willen? Alles Fragen, die sich Maximilian stellt.

Im Buch kommen also philosophische Fragen nicht zu kurz. Wer Sofies Welt nicht gelesen hat, bekommt einen kurzen Einblick ins Buch. Es wird nur kurz erwähnt, aber man bekommt Lust es nochmal zu lesen oder wenn noch nicht gelesen, es mal in die Hand zu nehmen.

Wirklich tolles Buch!