Ein tolles Buch zum Nachdenken

buecher_rausch Avatar

Wunderbare Möglichkeiten von Manfred Mai ist im Fabulus-Verlag mit 127 Seiten erschienen.

Zum Inhalt:

Maximilian ist ein elfjähriger cleverer Junge, der sich sehr viel Gedanken um das Leben und die Philosophie macht (und Fußball nicht mag). Er hat noch eine Schwester, die ihn in vielen Dingen versteht. Und auch Anna, die sein Herz erobern wird? Auch am Lesen hat Maxi seine Freude.
Sein bester Freund Yasin, ist das ganze Gegenteil von ihm. Trotz das Maxi nicht gerne bolzt, macht er es trotzdem für seinen Freund.

Mein Fazit:

Das Buch würde mich schon total in einer Buchhandlung ansprechen, da das Cover wunderbar ist. Hardcover, mit Lesebändchen und einem blauen Buchschnitt. Einfach toll. Aber auch der Inhalt hat mich sehr erfreut. Manfred Mai schreibt in einer wirklich sehr modernen Schreibweise. Genauso, sprechen die Jugendlichen heutzutage miteinander. Maximlian habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein wirklich toller intelligenter Junge, der sich um sehr vieles Gedanken macht. Seine Gedanken im Buch haben mir am meisten Spaß gemacht zu lesen.
Es ist nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern auch für Erwachsene. Ich kann es mit Überzeugung weiterempfehlen´.