extrem ansprechend in jedem Alter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lotta82 Avatar

Von

Ein sehr interessantes Buch selbst für mich als Erwachsene.

Eigentlich ist ein Buch für Kinder, das sehr behutsam mit den Problemen von Heranwachsenden umgeht. Hier werden viele Dinge angesprochen.

Die erste Liebe, die Schmetterlinge im Bauch macht.
Das Gefühl nicht alt genug für alles möglich in den Augen der Erwachsenen.
Das Unverständnis von Eltern.
Probleme mit Mitschülern.
Die Frage nach Gott und dem Umgang mit Schwächeren.

Das kleine, aber extrem feine Buch spricht vieles an und findet mit seinem sanften ruhigen Ton doch für mich immer die richtigen Worte. Und nein ich fühle mich mit Ü30 manchmal genauso hilflos wie Max als Teenager. Umso schöner fand ich es die Fragen durch die Augen eines Teenies beantwortet zu finden und das auf eine Art und Weise, die sehr zu berühren wusste.