Schönes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melly5778 Avatar

Von

Ich finde, das Buch ist ein echt schönes Jugendbuch. Die Sprache ist einfach zu verstehen, man hat sofort einen Bezug zu den agierenden Personen.
Maximilian und auch alle anderen sind sehr authentisch. Ich finde den Umgang von Maximilian und seinem Freund Yasin dem behinderten David ggü. sehr schön umschrieben.
Auch die ersten Schmetterlinge seiner Klassenkameradin Anna gegenüber sind sehr anschaulich beschrieben . ich denke, das kann jeder von uns nachvollziehen.
Meine Lieblingsfigur ist sein Onkel Andreas :-)
Was mir nicht so ganz gefallen hat, war der plötzliche Schluss - eben hat er noch eine Diskussion mit seinen Eltern und dann ist das Buch plötzlich aus. Aber im Großen und Ganzen ist es ein schönes Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt.