Polarisierend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlauer-fuchs Avatar

Ein sicherlich irgendwie interessantes, wenn auch polarisierendes Thema zu dem ich noch nicht so recht sicher bin, wie ich da stehe. Erstmal denke ich mir schon irgendwie beim Klappentext: "eher ziemlich dumm vom Autor" aber schön, wenn daraus dann irgendwie noch eine Geschichte geworden ist und ich hoffe mal, dass er dann tatsächlich auch eine Heilung gefunden hat oder es dann nicht zu spät war, als er zurück gekommen ist.
Noch problematischer finde ich eher die teilweise etwas unreflektierte Schreibweise ala "Vodoosekte in Afrika" [Ja, wo denn genau... beim Wunderheiler auf den Philipienen ist man doch auch genauer gewesen...], wie man sie leider auch aus Reisereportagen etc. kennt. Meiner Meinung nach zeigt sich dieser angestrebte Exotismus auch schon in der Titelbildwahl oder warum gibts kein Bild vom Dude aus dem Nachbarort, bei dem er ja auch war? Naja, sowas stört mich jedenfalls immer sehr, vielleicht auch über die Maße aber die angestrebte Leserschaft fühlt sich da vielleicht in ihrem Weltbild gut abgeholt.