Ungewöhnliche Erfahrungen

waldeule Avatar

"Mit Respekt, Offenheit und der mir maximal möglichen Unvoreingenommenheit ließ ich die jeweiligen Heilungsmaßnahmen und Behandlungsmaßnahmen über mich ergehen, ..." (Leseprobe S. 10)

Erfahrungsberichte lese ich sehr gerne, vor allem, wenn sie sich um Themen drehen, die mir wie hier eher fern sind. Wenn sie noch so gut und kurzweillig geschrieben sind wie die vorliegende Leseprobe, umso besser! Mit der Schilderung seiner ungewöhnlichen, ja fast unglaublichen esoterischen Erfahrung bei seinem ersten Besuch bei João de deus hat mich Thomas Bruckner gefesselt und sehr neugierig gemacht, welche Erfahrungen er auf seiner Reise wohl noch machen wird.

Alternative Heilungsmethoden sind ein sehr schwieriges Thema, gibt es doch entschiedene Befürworter und Gegner. Ich finde es sehr schön, dass Bruckner in seinem Vorwort klarstellt, dass es für ihn eine neue Erfahrungen sind, denen er offen, aber durchaus auch skeptisch gegenübersteht. Genauso möchte ich das Buch lesen: als Erfahrungsbericht einer Einzelperson - nicht mehr, nicht weniger.

Das Cover empfinde ich mit seinem Motiv und den auffälligen Farben als echten Hingucker. Klasse ausgewählt!