Alternative Heilmethoden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
le_petit_renard Avatar

Von

Der Reporter Thomas Bruckner hat eine schlimme Diagnose erhalten und wagt sich dadurch auf eine ungewöhnliche Reise. Auf der Suche nach Heilung schaut er sich nach alternativer Medizin um. Mit seinem Hirntumor macht er sich auf den Weg - macht nicht sofort eine Operation - und begegnet außergewöhnlichen Menschen. Getrieben von seiner journalistischen Berufung und der Suche nach Heilung seiner Krankheit begegnet er Wunderheilern, Scharlatanen, Schamanen, Teufelsaustreibern und einem weltbekannten Medium in Brasilien.

Der Autor beschreibt sehr unterhaltsam seine Eindrücke ohne dass man das Gefühl hat, dass es jemand ist, der sich leicht blenden lässt. Er gibt Einblicke in den Ablauf dieser alternativen Methoden und man bekommt den Eindruck als sei man mitten drin im Geschehen.

Insgesamt ein sehr spannendes Buch mit einem doch außergewöhnlichen Thema. Aber eine klare Empfehlung für alle, die diese Reise begleiten wollen - es lohnt sich.