Auf der Suche nach Heilung

sunnysea Avatar

Angestoßen durch die erschütternde Diagnose eines Hirntumors, macht sich der Journalist Thomas Bruckner auf die Suche nach alternativen Heilmethoden. Dabei bereist er verschiedenste Länder und Kontinente und lernt die unterschiedlichsten Wunderheiler kennen. Getragen von der Hoffnung auf Heilung und dem Verschwinden des Tumors begibt er sich oft auf unbekanntes Terrain und an seine Grenzen. Er ist kopfgesteuert, wissenschaftlich orientiert, hinterfragt die Behandlung auf der Suche nach der Wahrheit. Viele Methoden sind für ihn einfach Hirngespinste, Betrügereien, doch er erfährt auch Bewusstseinszustände, die er mit seinem Verstand nicht erklären kann.

Ich finde das Buch sehr gelungen. Ist es doch eine umfangreiche Zusammenstellung verschiedener Erfahrungen mit Heilern. Der kritische Blick von Thomas Bruckner und seine Hoffnung auf Heilung zeigt die Zerrissenheit von Menschen auf der Suche nach einem alternativen Weg zurück zur Gesundheit. Ein aufklärendes Buch, das auch genügend Raum zur Zuversicht bereit hält. Nicht alles ist nach heutigem Wissenstand erklärbar.