Auf der Suche nach seinem persönlichen Wunder

heiliches Avatar

Der Autor Thomas Bruckner hat einen Tumor im Kopf. Dies sieht man ihm glücklicherweise noch nicht an. Dadurch leidet er unter permanenten Kopfschmerzen, die ihm jedoch schon manche "Heiler" ansehen. Verzweifelt wie er ist bereist der, durchaus Intelektuelle, viele ungewöhnliche Menschen, die von sich behaupten Menschen heilen zu können. Von A wie Aura- oder Hellsichtige, über den Kartoffelbauer von neben an, über Joao de Deus bis hin zu Voodoo-Könige in Afrika.

Mein Fazit ist:
Es kann auch nicht jeder Arzt, ohne Diagnose "heilen". Klar kann mit modernster Medizin viele Krankheiten sichtbar gemacht und auch behandelt werden. Auch die Selbstheilungskräfte sind nicht zu unterschätzen, die Menschen mit einer "guten Aura" oder Charisma versprühen können. Doch auch manch gut in "Schulmedizin" ausgebildeter Orthopäde kann ähnlich - wie manch "Heiler" - hilfreiche Tipps geben. Ein Unterschied besteht jedoch darin, dass manche Übung nicht als einmalige Übung - und dann ist es weg und die Welt wieder heile - sondern als tägliche Übung gegen manche Verspannung verkauft werden.

So möchte ich mit einem wunderbaren Zitat (von Thomas Bruckner) enden:
"Whatever happens - happens for a good reason"

Und "Alles Leben ist Problemlösen" Sir Karl Popper

Unbedingt lesenswert!