Das Unerklärliche was die Menschheit schon immer reizte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria 1983 Avatar

Von

Ein tolles Buch welches ein sehr interessantes aber auch sehr bestrittenes Thema beschreibt. Der Autor begibt sich notgedrungen auf der Suche nach alternativen Heilmethoden. Dabei möchte er auch erfahren was dahinter steckt, was wirklich hilft und was nur Betrug ist. Er selbst steht kritisch dem ganzen gegenüber, ist aber gleichzeitig auch neugierig und dieses Thema scheint ein gewissen Reiz auf ihn auszuüben. Er hinterfragt und analysiert alles bis ins kleine Detail. Er beobachtet das ganze Geschehen ganz genau, aber auch die Personen und das Umfeld indem sie leben und ihre Tätigkeit als Heiler ausüben. Das alles beschreibt er dann so, dass man das Gefühl hat dabei zu sein. Den Schreibstil kann man leicht folgen und ein gewisser leichter Humor ist auch dabei. Es ist als würde man sich auf eine spannende Reise begehen. Diese ganze Reise strahlt was positives aus. Das tolle an diesem Buch ist, daß das ganze aus zwei Sichtweisen dargestellt wird und Raum für die eigene Meinung lässt. Auf der einen Seite gibt es das unerklärliche und auf der anderen Seite bleibt eine gewisse Skeptik demgegenüber. Was einer am Ende daraus macht und davon hält muss jeder für sich selbst entscheiden.