Ein sehr ehrliches Buch über die Suche nach Heilung

momo2011 Avatar

Das Buch " Wundersuche" ist ein sehr ehrliches Buch über ein Suche nach Heilung. Der Autor Thomas Bruckner schreibt in einer sehr persönlichen Weise über seine Suche nach anderen Wegen der Heilung seines Hirntumors. Er versucht es auf vielen verschiedenen Wegen und landet immer bei der Auseinandersetzung mit sich selbst. Diese Auseinandersetzung bringt ihn jedoch auch immer ein Stück weiter. Am Rande klingen auch immer wieder die Defizite der Schulmedizin durch, die er nicht anzweifelt aber auch nicht als seinen Weg erachtet. Ich habe das Buch mit Spannung gelesen und es gelingt Thomas Bruckner in jedem Fall den Leser mit zu nehmen sowohl auf seine innere als auch auf seine "äußere" Reise. Man fragt sich zwischenzeitlich ebenso wie man selber in dieser Situation gehandelt hätte. Darüber hinaus lässt das Buch offen wie man selber zu den beschriebenen Dingen steht und urteilt nicht. Es regt zum nachdenken an und bietet Raum sich auch selber mit dem Thema "Wunderheilung" auseinanderzusetzen. Die Perspektive aus Sicht eines Betroffenen, der aber auch die des Journalisten bringt eine zusätzliche Spannung mit sich. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.