"I want to believe"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Ein Tumor im Kopf dürfte wohl zu den schlimmsten Diagnosen, die einem gestellt werden können, zählen. Plötzlich verändert sich das ganze Leben, die Beziehungen und die eigene Weltanschauung. Grundsätzlich neigt man da wohl eher zur Schwarzmalerei. Sieht die Dinge nüchtern und nimmt die von Ärzten empfohlenen Schritte in Kauf.

Der Autor Thomas Bruckner allerdings nutzt die Zeit, vor einer eventuellen operativen Entfernung dazu auf anderen Pfaden zu wandeln und bietet interessante Einsichten in das Reich der alternativen Heilmethoden.
Besonders interessant finde ich seinen eigenen Konflikt zwischen der sachlichen Betrachtung als Journalist und der befangenen hoffnungsvollen Herangehensweise als Patient.

Absolut lesenswert!