interessante Buchidee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

Die Idee des Autors, verschiedene alternative Heiler und ähnliche zu suchen und persönlich zu testen, finde ich interessant. Etwas ungewöhnlich finde ich es in diesem Fall, da der Autor dies nach seiner Diagnose eines Hirntumors macht.
Grundsätzlich gefällt mir der differenzierte Ansatz, die Heilmethoden einerseits kritisch zu hinterfragen und andererseits sich vollkommen unvoreingenommen darauf einzulassen. Allerdings bleibt der Autor insgesamt sehr neutral und beendet die Kapitel weitestgehend ohne abschließende Bewertung. Etwas mehr Meinung und ein Fazit hätte dem Buch hier gut getan ohne den Leser in seiner Meinungsbildung zu beeinflussen.
Überrascht war ich von der Vielzahl der Heiler und Heilmethoden, die teilweise mittelalterlich anmuten.