Interessante Idee, die mich leider nicht überzeugen konnte

pukapuka Avatar

Thomas Bruckner lässt den Leser mit diesem Buch an seinem Weg teilhaben, den er nach der Diagnose eines Hirntumors gegangen ist.

Da ich generell neugierig bin und gerne Neues erfahre, was auf wahren Begebenheiten beruht, hatte das Buch mein Interesse geweckt.

Da der Autor Journalist ist, weiß er wie man schreibt und hat einen sehr angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil. Leider war mir dieser teilweise zu ausführlich, was dem bestimmt dem Verständnis dienen sollte, mir aber an vielen Stellen zu langatmig war und mein Interesse gemindert hat.

Auch enthält das Buch viele Informationen über alternative Heilmethoden, die mich neugierig gemacht haben und zum Teil auch interessant zu lesen waren, mir im Buch teilweise recht abenteuerlich vorkamen. Und gerade bei diesen Beschreibungen haben mir seine persönlichen Erkenntnisse teilweise gefehlt bzw. was es ihn letztendlich gibt hat. Insgesamt wollte ich wissen, welche positiven Erfahrungen der Autor auf seiner Reise gemacht hat, weshalb ich weitergelesen habe.

Allerdings konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, auch wenn es einige positive Aspekte gab kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben.