Schräge Wunderheiler gut beschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebsl Avatar

Von

Dies ist das verwunderlichste Buch, was ich bisher gelesen habe. Der Autor schreibt sehr authentisch über seine Erfahrungen bei Wunderheilern. Als Kinderkrankenschwester kenne ich sehr wohl die Grenzen der Schulmedizin und war gespannt, ob bei einem Gehirntumor alternative Medizin wirklich helfen kann. Zudem ist es ein sehr mutiger Schritt vom Autor, sich nicht operieren zu lassen und verschiedene Ländern Wunderheiler aufzusuchen. Seine Erlebnisse schreibt er spannend nieder und lässt die lesende Person an seine Zweifel und Gefühle teilhaben. Einige Erlebnisse mit Heilern sind außerhalb meiner Vorstellungskraft und obwohl sie sehr glaubhaft beschrieben sind. Nur bei wenigen Heilern wurden die Namen geändert, die anderen sind im Netz zu finden. Der Schreibstil ist locker und hat trotz des ernsten Themas eine gewisse Leichtigkeit. Es ist nicht medizinisch oder wissenschaftlich, eher ein gut geschriebener Erfahrungsbericht zu den wunderlichsten Wunderheilern.