Spagat zwischen Glaube und Kritik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
edda Avatar

Von

Schon das Buchcover ist verlockend! Auf der Suche nach einem Wunderheiler durchreist der österreichische Journalist, Thomas Bruckner, die Welt, um denjenigen zu finden, der seinen Hirntumor auf unkonventionellem Weg heilen kann. Fernab der Schulmedizin.
Der Leser nimmt teil an der Aufgeschlossenheit den unterschiedlichsten menschlichen Medien gegenüber - Menschen, die von sich behaupten, übersinnliche Kräfte zu besitzen. Einerseits die Erwartungshaltung Thomas Bruckners, andererseits sein kritischer Menschenverstand ergeben eine Spannung, die nicht mehr los lässt. Humorvoll und jederzeit auch, trotz Patient, distanziert betrachtend zum Geschehen, beschreibt er seine Reisen. Da gibt es viel zu staunen. Etliche Prognosen muss er über sich ergehen lassen. Geduld und Hingabe erfahren.
Ein absolut ehrliches, aufschlussreicher und spannender Erfahrungsbericht und gänzlich ungewöhnlich - die Reise sowie die Heiler. Letztendlich eine Erkenntnisreise zu sich selbst. Empfehlenswert!