Was gibt es für Alternativen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lulja Avatar

Von

Leider wird man heutzutage im Umfeld viel mit Krankheiten konfrontiert und man fragt sich dann auch: Wie würde ich bei so einer Diagnose reagieren? Der Autor des Buches „Wundersuche“ hat einen Gehirntumor und es wird ihm geraten diesen durch eine sofortige Operation entfernen zu lassen. Dies möchte er aber nicht und so macht er sich auf die Suche nach Alternativen zur Schulmedizin. Er bereist die halbe Welt um auf Geistheiler, Scharmanen und Voodoo-Priester zu treffen. In der Hoffnung auf Heilung durchlebt er da eine Menge mysteriöse Dinge.
Für den Leser ist es sehr interessant auf diese Reise mitgenommen zu werden und selber zu reflektieren, ob für einen selber auch eine der alternativen Behandlungsmethoden in Frage käme. Es wird auf jeden Fall klar, dass es mehr auf der Welt gibt als die Schulmedizin, auch wenn man Vieles davon nicht wirklich begreifen kann. Auf jeden Fall ein spannendes Buch, welches trotz dem emotionalen Hintergrund objektiv die Erlebnisse schildert.