Wege zur Heilung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Ich bin eher eine Anhängerin der Schulmedizin, aber mich interessiere die verschiedenen Möglichkeiten, die die Menschen ergreifen, um geheilt zu werden. Bei diesem Buch ist besonders interessant und wichtig, daß der Autor selber schwer erkrankt ist und er sich daher aus wichtigem Grund mit diesem Thema beschäftigt. Und das macht er sehr intensiv und mit dem gebotenen kritischen Abstand!
So bekommt der Leser einen guten Überblick über viele verschiedene und auch seltsame Heilungsangebote. Zunächst erfährt der Leser von einem Kartoffelbauern, der zwar nicht heilt, aber das Selbstvertrauen des Autors wieder stärken kann. Und dann wird es immer abenteuerlicher. Man erfährt u.a. von Wunderheilern auf den Philippinen, Teufelsaustreibern in Ghana und einem später verurteilten Straftäter in Brasilien. Und immer wieder wird die eigene Betroffenheit des Autoren deutlich.
Ein sehr informatives und sehr interessantes Buch, das sich zu lesen lohnt!