Die Explosion im Stollen

claudi-1963 Avatar

Was für ein emotionaler und trauriger Anfang, der mit einem Einstieg in die Vergangenheit beginnt.

Eigentlich sollte es erfreulich sein und wahrscheinlich Thomas letzte Fahrt in den Stollen werden. Den wenn sich Marys Schwangerschaft bestätigt dann würde er seinen gefährlichen Job aufgeben und ihr bei der Pension helfen.
Doch seine Nachtschicht sollte mit mehreren Explosionen im Schacht einhergehen. Zu teil konnte man noch Kumpels bergen, doch dann stellt man fest das auf Grund der Gase mit keinen Überlebenden zu rechnen ist.
Mary ist am Boden zerstört, wie soll sie das alles nun da sie schwanger ist alles alleine schaffen?

Wir gehen in die heutige Zeit 36 Jahre später, Mary wird zu Grabe getragen und Beth und Michael haben sie zur letzten Ruhe begleitet.

Welches Geheimnis hat Mary mit ins Grab genommen, das Beth und Michael hätte helfen können? Hat es etwas mit dem damaligen Unfall im Stollen zu tun? Und was ist mit Jake kann ihm geholfen werden?

Ein Buch das mich total begeistert aber zu gleich auch entsetzt hat. Wenn Freude auf Trauer trifft ist das jedesmal eine schreckliche Sache. Wer vielleicht Thomas gar nicht der Vater von Marys Kind oder war Thomas gar nicht in dem Stollen in der Nacht. Alles Fragen die ich gerne wüssen würde.