Familiengeheimnis

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe las sich sehr flüssig und zügig. Der Schreibstil ist leicht lesbar und lässt einen das Buch sicherlich schnell lesen.

Erzählt wurde bis jetzt in zwei unterschiedlichen Zeitepochen. 1975 und 2016
Wir lernen Maria kennen und schon im ersten Kapitel verliert sie alles was ihr wichtig ist. Durch den Tod ihres Mannes steht sie jetzt alleine da. Und schwanger ist sie wohl ebenfalls nicht.
In der Gegenwart besuchen wir Maria´s Beerdigung. Ihre Tochter Beth ist am Boden zerstört. Ihre Mutter ist tot und ihr 5 jähriger Sohn Jack ist krank. Seine Nieren versagen und er ist im Krankenhaus.
Viel mehr erfährt man aus der LP gar nicht.
Aber durch den Klappentext zum Buch kann man schon einiges ableiten.
Ich würde spekulieren und behaupten das Beth nicht Maria´s Tochter ist. Diese hat sie nur aufgenommen und großgezogen. Immerhin wollte Maria immer ein Kind.
Beth begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater bzw. ihrer Familie. Ich hoffe sie findet sie und kann Jack helfen.

Fall die Geschichte sich wirklich so entwickelt, würde ich Beth gerne bei diesem Weg begleiten und alles mit erfahren, was es mit dem Unfall und Maria auf sich hat.

Das Cover hat für mich etwas hoffnungsvolles. Es wirkt so friedlich und ruhig. Den Titel kann ich noch nicht genau einordnen. Es könnte sich darauf beziehen, dass sich etwas gewünscht wird und dieser Wunsch dazu beiträgt, dass man nicht auf gibt. Wie Beth´s Suche nach einer Niere für Jack.