Starker Anfang - Ergreifend, geheminisvoll und voller Hoffnung!

nadine2606 Avatar

Zuerst ist mir der Buchtitel ins Auge gestochen. Es machte mich neugierig zu erfahren, um welche Wünsche es sich in dieser Geschichte dreht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht mich als Küstenkind umso mehr an! Die Farben sind sehr sanft, die Pastelltöne gefallen mir richtig gut. Das Cover ist im Gesamten sehr stimmungsvoll, ohne aufdringlich zu sein.

Die ersten Zeilen zogen mich sofort in ihren Bann. Der Leser erfährt von den Problemen von Mary und Thomas. Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel der beiden Eheleute und wie sie trotz aller Niederschläge zusammenhalten und weiterhin nach vorn sehen. Leider schlägt das Schicksal plötzlich zu.

Der Leser erhält am Ende der Leseprobe einen Einblick, dass Mary 40 Jahre später beerdigt wurde. Ihre Tochter Beth, deren Mann Michael und ihr gemeinsamer Sohn Jake werden kurz erwähnt. Gleichzeitig erhält der Leser die Info, dass ein Geheimnis mit ins Grab genommen wurde, was für zusätzliche Spannung sorgt.

Der Schreibstil ist sehr fließend, der Leser kann sich gut in die Personen hineinversetzen und die Zeilen fliegen nur so dahin.

Gern würde ich erfahren, wie es mit Jake und seiner Familie weitergeht. Ich erhoffe mir auch weitere Details rund um Mary und Thomas, da mich ihr Schicksal sehr fesselte.

Die Leseprobe verspricht ein spannendes und interessantes Lese-Abenteuer, auf das ich mich sehr freue!