Wer ist eigentlich die Familie?

bluesky_13 Avatar

Der 5 jährige Jake ist sehr krank und braucht dringend eine Spenderniere. Da weder Beth noch ihr Mann, in Frage kommen, gehen sie noch weiter zurück in die Familie.
Irgendwer muss doch für die Spende geeignet sein.
Beth kennt ihren Vater nicht und der würde vielleicht in Frage kommen. Doch just als sie ihre Mutter fragen konnte, war die verstorben.

Gleich zu Beginn der Leseprobe lesen wir aus dem Leben von Jake´s Großmutter. Das klingt alles sehr dramatisch und geht einem schon ans Herz. Gerade als der Arzt ihr die Schwangerschaft bestätigt, geschieht dieser schreckliche Unfall, bei dem ihr geliebter Mann Thomas stirbt.
In dieser Leseprobe erfahren wir mehr von Mary, der Großmutter, als von Jake und seiner Familie. Natürlich gehört das alles zusammen und ist wichtig für die Geschichte, aber in der Leseprobe selbst lesen wir kein einziges Wort darüber, um was es genau geht.

Auch das Cover verrät uns nicht allzu viel, denn es sieht meiner Meinung nach, sehr nach Romantik aus.

Für mich fügt sich die Dramatik der Geschichte daraus, das ich die Vorschau und die Leseprobe gelesen habe. Hier erwartet uns, glaube ich, eine sehr emotionale Geschichte die uns sehr ans Herz gehen wird.
Erst mal schon die Geschichte von Jake, aber auch die Geschichte von Mary. Dramatischer geht es ja schon gar nicht mehr.
Dafür vergebe ich gerne mal die vollen 5 Sterne, da ich hier sehr viele Erwartungen habe durch die Leseprobe.

Eure Bluesky_13
Rosi