Eine mitreißende und zu Herzen gehende Geschichte

jojole Avatar

Das Buch „Wünsche, die uns tragen“ ist eine mitreißende und zu Herzen gehende Geschichte. Die Handlung spielt sowohl in der heutigen Zeit als auch in der Vergangenheit.
2016: Der kleine Sohn von Beth und Michael benötigt dringend eine Spenderniere doch Mutter und Vater sind dafür nicht geeignet. Beth Mutter ist kürzlich gestorben und hat ihrer Tochter keinerlei Informationen hinterlassen wer ihr Vater ist. Beth ist verzweifelt doch sie will für Ihren Sohn kämpfen und versuchen ihren Vater ausfindig zu machen.
Dann spielt sich die Geschichte in den 70er Jahren weiter ab. Anfangs kann man als Leser noch nicht die Zusammenhänge erfahren doch es ist nicht minder spannend und ergreifend. Nach und nach erfährt man wie Beth zur Welt kam, wer ihre leibliche Mutter war, wer ihr Vater ist und dass es sich bei dem kleinen Mikey um ihren Ehemann Michael handelt.
Die Autorin Kathryn Hughes hat hier wieder mal ein tolles Buch herausgebracht welches unter die Haut geht. Es ist fesselnd und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen wenn man sich einmal in die Geschichte eingelesen hat. Die Personen, die Handlungen und auch die Orte sind so gut beschrieben dass man das Ganze bildlich vor Augen hat.
Auf dem Cover ist eine Abbildung von dem Küstenort Blackpool, vermutlich aus den siebziger Jahren denn es ist noch nicht so voll und überlaufen wie man es aus den heutigen Bildern kennt.
Tolles Buch!!!