Darauf hat die Welt (oder zumindest ich) gewartet!

novalie Avatar

Ich bin begeistert, dass endlich jemand ein Buch darüber geschrieben hat!

Das Cover finde ich ganz gut, aber den Titel fast noch besser. Ich mag die bunten Farben und wie sie im Kontrast zu diesem wichtigen Thema stehen.

Ich fühle mich persönlich angesprochen und kämpfe viel zu oft damit, meine Emotionen zu kontrollieren. Dabei passiert auf der Welt so viel, das es rechtfertig, wütend zu sein, trotzdem werden emotionale Argumente immer noch als irrational abgetan. Eine Frau, die leidenschaftlich argumentiert, und ihren Emotionen freien Lauf lässt, gilt als leider immer noch als unqualifiziert und irrational "Beruhig dich mal! So kann man ja nicht mit dir sprechen! Sind dir etwa die Argumente ausgegangen, weil du dich so aufführst?", habe ich selbst schon häufig gehört. Dabei ist Wut oft ein Zeichen, dass einem das Thema am Herzen liegt.
Wut ist ein Zeichen, dass man etwas ändern will und hat nichts mit mangelnden Argumenten zu tun.

Die Leseprobe wirkt auf mich wissenschaftlich fundiert, präzise zusammengefasst, mit verständlichen Beispielen versehen und lebensnahe. Ich hätte gerne gleich weitergelesen, weil ich mich wirklich gut verstanden fühle. Es liest sich wie ein Gespräch mit einer guten Freundin.