nein danke

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Einfach furchtbar diese Leseprobe. Als ich schon den Begriff "Cis-Mann" las, dachte ich mir eigentlich sofort, das wird sicher kein Buch für mich sein. Ich habe trotzdem erstmal weitergelesen , aber es war unerträglich. Die armen armen Frauen , die ja so ungerecht behandelt werden von den bösen Cis-Männern. Ich kann diese Opferrolle wirklich nicht mehr aushalten. Und dass ihre Mutter erst brav 20 Minuten wartete, während die Kassiererin, die tatsächlich unhöflich war, nicht auf ihre berechtigte Reklamation reagierte, dann aber, als der Chef auf Wunsch der Mutter kam, bei diesem total ausflippte und herumschrie, das finde ich einfach nur eine peinliche Reaktion. Erstens verstehe ich nämlich nicht, warum sie ihre Wut beim Chef rausgeschrien hat, der ja eigentlich nicht der Unhöfliche war, der sie ignoriert hat und nicht bei der Kassiererin, die sie warten ließ. Und zweitens wäre so ein bescheuertes und wirklich hysterisches Verhalten auch peinlich, wenn das ein Mann so machen würde, nicht nur bei einer Frau. Und deshalb verstehe ich nicht, warum Frauen noch geraten wird, ihre Wut rauszulassen. Vielleicht sollte man schon reagieren und sich wehren ( was man aber auch ruhig und sachlich tun kann), bevor sich so viel Wut anstaut? Und zwar egal, ob man nun Mann oder Frau ist.