Vielschichtige und interdisziplinäre Analyse - vielversprechende feministische Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20something. Avatar

Von

Bereits die Leseprobe von Ciani-Sophia Hoeders neuem Buch "Wut und Böse" verschafft mir unfassbare Lust auf die Lektüre des ganzen Buches und ist unglaublich vielversprechend: Hoeder, die mir bereits als grandiose Kolumnistin bekannt ist, widmet ganze 200 Seiten der Wut - ob es nun eine Emotion ist, ein Gefühl, ein Konzept, ein Mechanismus. Eine super wichtige feministische Arbeit die das Potential hat, in jede Person im Freundeskreis verschenkt zu werden. Bereits in der Leseprobe wird ersichtlich, wie multidimensional Hoeders an die Thematik herangeht indem sie psychologische, soziologische, biologische und weitere Ansätze miteinander verbindet, um das Phänomen der Wut näher zu beleuchten.
Ich würde furchtbar gern das ganze Buch lesen und bleibe gespannt. Äußerst vielversprechend!