Wut ist nicht böse....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Ja, auch ich kenne das Gefühl der Wut, doch wie das so ist, als Frau, man drückt sie weg, schluckt sie runter, nur ganz, ganz selten, läßt man sie raus. Gut anfühlen tut sich das nicht, die Wut nicht an die Person richten zu können, die sie auslöst oder mal so richtig sagen, was nicht richtig läuft. Schade ist das, dass wir weiblichen Wesen von klein auf, zum lieb sein und bloß keine negativen Gefühle zeigen, erzogen werden. Und von daher macht mich der Titel des Buches sofort angesprochen, und die Autorin trifft genau den Richtgen Ton. Ja, wir sollten die Kraft dieses Gefühls nutzen und ich bin neugierig, wie das geht. Welche weiblichen Formen der Wut es gibt und wie, wir Frauen diese Kraft für uns nutzen ohne als hysterisches Weibsbild abgetan zu werden.
Dies ist ein wichtiges Thema und ich möchte dieses Buch gerne lesen.