Absolute Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffimimi Avatar

Von

Dieses Buch sollten viele Frauen lesen. Bereits das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und gefällt mir ausgesprochen gut. Der Titel ist ansprechend gewählt und macht neugierig. Mir gefällt dieses Wortspiel sehr gut. Die Qualität und Haptik des Buches sind meiner Meinung auch ungewöhnlich und unbedingt positiv erwähnenswert.

Ciani-Sophia Hoeder schreibt in ein er leicht zu lesenden und gut verständlichen Sprache über Wut und wie sie in unserer Gesellschaft wirkt. Und, dass es sehr wichtig ist auch mal wütend zu sein und seine Gefühle raus zu lassen. Ebenso wie die Gefühle Anderer annehmen zu können und nicht unbedingt immer gleich ins vermeintlich positive lenken zu wollen. Auch Wut kann sehr positiv sein.

Anhand der umfassenden Quellenangaben sieht man, wie intensiv sich die Autorin mit dem Thema beschäftigt hat. Und auch das Glossar am Ende des Buches hat mir geholfen so manchen Begriff besser bzw genauer zu verstehen.