Aufrüttelnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

Den Buchtitel finde ich zunächst einmal sehr gelungen und er hat mich sofort neugierig werden lassen.
Ich hatte den Eindruck, dass sich die Autorin dem Thema wütende (schwarze) Frauen bewusst auf eine sehr analytische Weise genähert hat, indem sie überhaupt die wesentlichen Begriffe Frau, Wut etc. in eigenen Kapiteln absteckte.
Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm und ich habe das Buch praktisch in einem Rutsch gelesen. Dass Wut überhaupt so ein geschlechtsspezifisches Thema ist und stark mit dem Patriarchat verwoben, das war mir bis dahin überhaupt nicht bewusst!
Ich habe das Buch als Appell an mich als LeserIN verstanden, auch meiner Wut mehr Raum zu geben, denn wenn nach und nach immer mehr Frauen diesem Weg folgen, wird es (hoffentlich) gelingen, die kollektive Wahrnehmung der weiblichen Wut in der Gesellschaft zu verändern.