Die weibliche Wut - Ein unterschätztes Thema

larissa2808 Avatar

Dieses Cover hat mich so sehr angesprochen, mit all seinen Farben, dass ich sofort wusste, ich möchte dieses Buch lesen! Auch der Klappentext gab mir zu verstehen, dass dies absolut ein Buch für mich ist. Also habe ich mich daran gemacht und ich muss sagen, ich kam wirklich schnell durch, nicht zuletzt aufgrund der geringen Seitenzahl. Auch die Sprache fand ich sehr flüssig und für mich gut zu lesen.
Inhaltlich war ich allerdings nicht immer ganz so happy mit dem Buch, da mir hier und da irgendwie der rote Faden fehlte. Aber es ist natürlich wichtig, dass wir Frauen endlich lernen mit unserer Wut umzugehen und sie nicht ständig zu verbergen. Und ich mochte, wie die Autorin versucht, uns dieses durch eine Mischung aus gut recherchierten Fakten auf der einen Seite und persönlichen Anekdoten auf der anderen Seite näher zu bringen.
Die weibliche Wut ist einfach ein Thema mit dem wir alle uns viel mehr beschäftigen sollten und dieses Buch hilft denke ich jedem, einen guten Einstieg in das Thema zu erhalten.