Erwartungen erfüllt!

lisana Avatar

Das Cover des Buches ist sehr farbenfroh, die Haptik ist sehr angenehm was dazu führt, dass man es gar nicht aus der Hand legen mag. Das Thema des Buches ist eines, mit dem man auseinandersetzen mögen muss – dies aber unbedingt tun sollte. Die Autorin behandelt die Wut der Frau und setzt diese auch in historischen und gesellschaftlichen Kontext. Der Schreibstil ist so gewählt, dass es einem sehr leicht fällt den Inhalt zu erfassen und die Seite nach und nach zu verschlingen. Der Inhalt ist aber keine leichte Kost – es ist erschütternd, sich mit unseren bestehenden gesellschaftlichen Strukturen und deren Einflüssen auf uns Frauen zu beschäftigen. Dieses Buch würde ich jede:m uneingeschränkt weiterempfehlen, da ich es als unerlässlich erachte, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Insgesamt verleihe ich dem Buch in seiner Gesamtkomposition (Cover, Gestaltung, Inhalt und Aufbau sowie der Vermittlung dieser Thematik) definitiv 5 von 5 Sternen. Wenn man sich mit Feminismus beschäftigen möchte, und Literatur zum sanften Einstieg in die Materie sucht, denke ich, dass man mit diesem Buch ganz gut beraten ist. Aber auch für Personen die sich bereits häufiger mit der gesellschaftlichen Grundproblematik auseinandergesetzt haben, find ich es empfehlenswert. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass die Inhalte des Buchs sehr gut recherchiert sind, und es sich auch lohnt einen Blick in die Quellen des Buches zu werfen. Hier wird man bei Interesse definitiv auch fündig, um sich noch weiter zu vertiefen. Ich für meinen Teil habe das Buch an einem Nachmittag gelesen.