Für Frauen

_ich.lese_ Avatar

Frauen die ihre Wut rauslassen, ob berechtigt oder nicht, Frauen die laut werden, werden von anderen Menschen, aber hauptsächlich von Männern nicht ernst genommen. Sie werden als hysterisch hingestellt, als unausgeglichen, als schwach.

Welches Aussage steckt hinter dem Buch? Frauen sollen still, brav und gehorsam sein. Nicht nur in den Ländern fern ab von Deutschland, nicht nur in fremden Kulturen. Alle Frauen in allen Ländern, auch in reichen Industriestaaten wie Deutschland. Auch hier erwarten die Männer eine Frau die niedlich, lieb und brav ist. Nur keine, die zu ihrer Meinung steht, nur keine die ihrer Wut auch mal freien Lauf lässt.
Wann wird endlich der letzte Mann verstandene haben das Frauen genauso viel Wert sind als ein Mann. Das eine Tochter genauso viel erwarten kann wie ein Sohn. Das wir einfach allesamt Menschen sind, egal welchen Geschlechts.
Dieses Buch gibt einen Einblick wie es Frauen sehr oft geht, wie wir Frauen aus der ganzen Situation aussteigen können. Auch Frauen dürfen wütend sein und es gibt genügend Männer, die hysterisch sind.