Gleichberechtigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
betti58 Avatar

Von

Das Buch ist in einem schönen handlichen Hardcover Format. Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, passt aber für mein Empfinden nicht zum Inhalt des Buches.
Ich fand den Schreibstil und den Aufbau der Geschichte ziemlich gelungen und ich habe das Buch in nur wenigen Tagen durch gelesen.
Ich fühle mich als Frau eigentlich nicht wirklich zurückgesetzt oder degradiert durch die Männerwelt, doch das Buch verdeutlich einfach nochmal, das wir mit der Gleichberechtigung hinterher hinken. Es gibt so viele eingebrannte Verhaltensmuster, über die man sich einfach gar keine Gedanken macht, weil sie einfach so sind wie sie sind. Es wird in der Gesellschaft viel zu wenig hinterfragt und Sachen und Entscheidungen geduldet. Die Autorin stärkt die Frauenwelt mit ihrem Buch und räumt mit so einigen Vorurteilen auf. Ich kann das Buch nur jedem (auch Männern) weiter empfehlen.