Kraftvoll und motivierend

_sarah_baerchen_ Avatar

Wut und Böse ist ein Buch, das meine Sichtweise auf die Wut definitiv verändert hat. Für mich (und scheinbar auch viele andere Frauen) war die Wut etwas ungutes, etwas, das man nicht zu sehr zeigen sollte. Aber dass die Wut auch ein wichtiges Werkzeug für den Selbstschutz ist, daran habe uch selten gedacht.
Es gab zwar ein, zwei Stellen, die mir persönlich nicht ganz realistisch erschienen, allerdings kann das auch daran liegen, dass ich bisher noch keine so schlimmen Erfahrungen machen musste, wie viele andere Frauen es tun. Auch darum finde ich dieses Buch wichtig, es gibt noch immer so viel Mehr Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten, die man oft leider zu selten mitbekommt, geschweige denn sich damit beschäftigt.
Dass die Wut von Menschen, je nach Geschlecht, sexueller Orientierung oder sonstigen Oberflächlichkeiten anderes eingestuft und ernst genommen wird, ist eindeutig nicht in Ordnung und nicht gesund.
Die Worte von Ciani-Sophia Hoeder haben mich auf jeden Fall bewegt und dazu gebracht, selbst mehr darauf zu achten, nicht nur des lieben Friedens wegen auf nett zu machen.
Eine klare Leseempfehlung für eigentlich jeden, huer geht es um ein wichtiges Thema und da reicht es nicht, dass nur betroffene Gruppen sich informieren.