Muss ich wütender werden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sopjie Avatar

Von

Dieses Sachbuch möchte vor allem Frauen dazu ermutigen wütender zu sein und ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Es wird aufgezeigt, warum Frauen oft ihre Wut ignorieren und für sich behalten, indem die Unterschiede zwischen der akzeptierten männlichen Wut und der unpassenden weiblichen Wut erläutert werden. Als Leser*in fragt man sich direkt zu Beginn, wann man selbst das letzte Mal richtig wütend war und wann man seine Wut versteckt hat.
Es werden viele interessante Fakten geliefert, die teilweise jedoch wiederholt werden.
Es ist ein kurzweiliges Sachbuch, was sich gut lesen lässt. Die genderneutrale Sprache hat den Lesefluss auch überhaupt nicht gestört.

Allgemein kann man sagen, dass dieses Buch anregt sich über die eigene Wut Gedanken zu machen, aber leider keine konkreten Lösungsvorschläge für das Ausleben der Wut liefert.