Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana14 Avatar

"Ein starkes Buch voll Leidenschaft, Klugheit und Herz, das allen, denen an Gleichberechtigung gelegen ist, definitiv weiterhelfen wird. Ciani-Sophia Hoeder will Frauen aktivieren und eine 'kleine Anleitung zum Wütendsein' vorlegen - und das gelingt ihr mit Bravour." Verena Linß, Deutschlandfunk Kultur, 01.10.2021

"Die Lektüre von Hoeders Recherchen ist ein Gewinn." Katrin Gottschalk, taz, 19.10.2021

"Ein Essay der Stunde." Wolfgang Schütz,Augsburger Allgemeine, 19.10.2021

"Hoeder stellt in ihrem Buch 'Wut und Böse' die These auf, dass Wut und Macht enger miteinander verbunden sind, als wir uns das normalerweise klarmachen. Sie hat ein kämpferisches Buch über die Themen Wut und Ungerechtigkeit geschrieben." Christiane Würtenberger und Jeanette Jonker, FLOW, September 2021

"Können Emotionen, kann Wut patriarchal geprägt sein? Die Journalistin und Gründerin des ersten Onlinemagazins für Schwarze Frauen mit dem Namen RosaMag, Ciani-Sophia Hoeder, geht dieser Frage in ihrem neuen Buch "Wut und Böse" nach und meint: Wut hilft uns auf dem Weg zu einer gleichberechtigteren, gerechteren Gesellschaft." Maxi Beigang, Berliner Zeitung Online, 23.09.2021

"Ciani-Sophia Hoeder selbst beschreibt ihr Buch als 'eine kleine Anleitung zum Wütendsein.' Das ist es, und noch so viel mehr: Klug, sensibel und mutig ruft Ciani-Sophia Hoeder mit 'Wut und Böse' ein Gefühl des Empowerments in der Leserin hervor. Jeder sollte dieses Buch lesen und schon währenddessen überlegen, wie sie möglichst vielen Menschen davon erzählen kann." Joanna Piekarska, Aviva - Onlinemagazin für Frauen, 11.10.2021

"Sogar diejenigen, die meinen, schon alles über Feminismus zu wissen, denken beim Lesen: 'Das kann doch alles nicht wahr sein!'." Joanna Piekarska, Aviva - Onlinemagazin für Frauen, 11.10.2021